Dienstag, 8. Juli 2014

Kräuterlimonade aus dem Garten

Wer kennt das nicht.. 

Im Garten oder Balkon wuchern die Kräuter und man weiß nicht was man damit noch machen soll. Also so geht´s mir zu mindestens. Deswegen habe ich ein bisschen in diversen Blogs, Büchern und Websites gestöbert und bin auf folgende Erfrischung gestoßen.


Zutaten
4 händevoller Kräuter ( Zitronenmelisse, Salbei, Rosmarin, Pfefferminze, Thymian - ganz nach den eigenen Geschmack)
1 Zitrone
1/2 l Apfelsaft
Mineral

So gelingt´s
Kräuter und Zitronen mit 350 ml Wasser aufkochen und 5 min anschließend ziehen lassen. Ein wunderbarer Kräuterduft wird in eurer Küche sein... einfach himmlisch.
Den entstandenen Sud durch ein Sieb abseien und in eine 1l-Flasche füllen und mit dem Apfelsaft aufgießen.
Abschließend im Kühlschrank kalt stellen. Wenn der Durst kommt mit Mineral aufspritzen, dann genießen.

Prost!




Keine Kommentare:

Kommentar posten